 |
E. A. GREATHED, Esq, (ehemals im Automobile Club, Engineering Dept.), schreibt wie folgt:
"Das 8-hp-Auto, das Sie mir zur Verfügung gestellt haben, war eine ausgezeichnetes Fahrzeug; es hat mich im Laufe von 8.500 Meilen nie wegen irgendwelcher mechanischen Probleme jeglicher Art im Stich gelassen; tatsächlich waren meine einzigen unfreiwilligen Stopps:
a) Vier- oder fünfmal wegen Benzinmangels; b) Dreimal wegen leerem Akkumulator; c) Ein Plattfuß und ein geplatzter Reifen.
Drei der Originalreifen sind noch im Einsatz; sie wurden mit neuen Laufflächen versehen und sind noch gut für eine weitere beträchtliche Kilometerleistung; der andere, der abgefahrene Hinterreifen, ist 4.063 Meilen gelaufen und steht noch nicht für eine Neubesohlung an.
Auch das Auto musste nicht überholt werden, denn die ganze Werkstattarbeit bestand darin, die Pumpendichtung dreimal zu erneuern und die Kupplung drei- oder viermal einzustellen (ich habe sie ohne Ende im Verkehr schleifen lassen). Das Auto wurde im vergangenen Mai zerlegt und untersucht, und der Prüfingenieur berichtete, dass er noch nie auf ein Auto gestoßen sei, das nach 5.000 Meilen in SOLCH PERFEKTEM INNEREN ZUSTAND war.
Wenn irgendwann Interessenten aus Nordengland oder Schottland Informationen wünschen, werde ich ihnen gerne vom ausgezeichneten Betrieb des kleinen "no trouble"-Autos berichten, das mir seit Ende Juni 1905 eine solche Freude bereitet. Seitdem habe ich das Auto im Dauereinsatz. Ich denke, Ihr Unternehmen kann stolz auf ein Fahrzeug sein, das eine solche Leistung erbringen kann.
Wenn Sie diesen Brief oder einen Teil davon verwenden möchten, tun Sie dies bitte, und ich kann nur hinzufügen, dass ich absolut keine Verbindung mit der Rover Company habe, weder finanziell noch anderweitig - ich wünschte, ich hätte es!"
|